Capoeira

ist eine brasilianische Kampfkunst bzw. ein Kampftanz, dessen Ursprung auf den afrikanischen NíGolo („Zebratanz“) zurückgeführt wird. Capoeira wurde während der Kolonialzeit in Brasilien von aus Afrika eingeschifften Sklaven praktiziert und weiterentwickelt.

 

Capoeira.jpg

 

 

 

 

Gruppe

 

Tag Uhrzeit Ort Trainer

Capoeira

(5 bis 13 Jahre)

Fr

 

findet aktuell nicht statt
(16:30 - 18:00 Uhr)

 

STG-Kursraum

Sascha Laubinger

Capoeira

(5 bis 13 Jahre)

So

 

11:30 - 13:00 Uhr

 

STG-Kursraum

Sascha Laubinger

 

Das Capoeira - Angebot der Sprendlinger Turngemeinde richtet sich an Kinder ab 5 Jahren. Trainiert werden die Kinder durch den lizensierten Übungsleiter Sascha Laubinger. Er hat bei verschiedenen Mestres das Capoeira kennengelernt, sich allerdings bewusst von der kommerzialisierten Form abgewandt und sein Angebot speziell auf Kinder zugeschnitten.

 

Sascha Laubinger.jpg

 

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.

Datenschutzerklärung