Jugendvorstand

Emma Martin
Jugendleiter

 

Bereits in jungen Jahren begleitete Emma ihren Vater zu zahlreichen Events der STG, sei es beim Hallenumbau oder bei Helfereinsätzen für diverse Veranstaltungen. So ist sie seit Kindheitstagen fest mit dem Verein verbunden. 2010 trat Emma der TGW-Sparte bei und seit 2022 teilt sie als Trainerin für Kleinkinderturnen, Eltern-Kind-Turnen und TGW ihre Begeisterung für den Sport und gibt ihr Wissen an junge Sportler weiter. Durch ihre Teilnahme an den verschiedensten Aktivitäten und Veranstaltungen der STG entwickelte sie ein eigenes Interesse an der Planung und Umsetzung von Events. Aufgrund ihres Engagements wurde sie im Rahmen der Jugendvollversammlung 2023 zur Jugendleiterin gewählt und bei der Jahreshauptversammlung bestätigt. Eine Rolle, die sie mit Freude und Einsatzbereitschaft ausfüllt.

 

emma.martin@stg1848.de

 

 

  Emma Martin.jpeg
 

Joris Brüssau

Jugendleiter

 

Joris begann im Jahr 2013 seine sportliche Laufbahn in der Abteilung Trampolin unter der Leitung von Winfried Ossner. Seine Begeisterung für den Sport und das Vereinsleben der STG wuchs stetig, weshalb er auch mit dem Jungenturnen anfing. Durch seine aktive Teilnahme in den unterschiedlichsten Trainings, wollte Joris nun auch als Trainer aktiv werden. So übernahm er das Trampolin-Training im Jahr 2021. Bis zum Winter 2022 leitete er das Training mit großem Engagement und Erfolg. Seit 2022 ist Joris auch als Trainer in den Sparten Jungenturnen und Eltern-Kind-Turnen tätig. Bei der Umsetzung von Projekten ist Joris stets eine helfende Hand und bringt gerne eigene Ideen und Vorschläge ein. Als Duo mit Emma Martin zusammen, wird Joris ebenfalls als Jugendleiter gewählt. Insbesondere seine Funktion als Ansprechpartner für Jugendliche im Verein liegt Joris sehr am Herzen.

 

joris.bruessau@stg1848.de

 

 

 

 

 

 Joris Brüssau.jpeg

Marlene Berdel

Beisitzer

 

Marlene hat bereits mit 13 Jahren als Assistenztrainerin in der TGW-Sparte ausgeholfen und strebt nun an, auch ihren C-Trainerschein zu absolvieren. Als aktive Turnerin in einer TGW-Mannschaft bringt sie stets ihre Leidenschaft für den Sport zum Ausdruck. Mit dem Ziel, ihren Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten und die Interessen der Jugendlichen im Verein zu vertreten, ist Marlene dem Jugendvorstand als Beisitzer beigetreten. Besonders wichtig ist ihr, schöne Erinnerungen für die jungen Mitglieder zu schaffen und die Gemeinschaft zu stärken.

 

 

 

  Marlene Berdel

Michael Tesfai

Beisitzer

 

Michael trat im Alter von 13 Jahren der STG bei und fand seine sportliche Heimat in der Parkour-Sparte. Für Michael bedeutet Parkour, dass er sich frei ausleben und seine körperlichen Grenzen immer wieder aufs Neue austesten kann. Michaels Trainer erkannte früh sein Talent und überzeugte ihn die Trainerausbildung zu absolvieren. Als Beisitzer des Jugendvorstands sieht er es als seine Aufgabe, die Interessen der Jugendlichen zu vertreten und die Solidarität innerhalb des Vereins zu fördern.

 

 

 

Michael Tesfai

Emma Gröting

Beisitzer

 

Emma wurde schon sehr früh durch Freunde auf TGW aufmerksam. Mit nur 8 Jahren trat sie dem Verein bei und wurde schnell eine begeisterte Turnerin. Auch heute noch ist Emma der Sportart treu geblieben. Mit 17 Jahren absolvierte sie den Trainerschein im Bereich Kinderturnen sowie Gerätturnen und begann als Trainerin im Verein tätig zu sein. Als engagiertes Mitglied im Verein ist sie Teil des Jugendvorstands, um aktiv etwas für den Verein zu tun und sich einzubringen. Emma ist besonders daran interessiert, dass der Verein für Jugendliche attraktiv bleibt und ein Ort ist, an dem sie sich wohlfühlen. So ist ihr Ziel das Gemeinschaftsgefühl der Jugendlichen wie z.B. durch Spieleabende zu stärken.

 

 

 

Emma Gröting

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.

Datenschutzerklärung