Vorstand

Maxim Kuznetsov
1. Vorsitzender

 

Seit der Wahl zum Beisitzer im April 2017 ist Maxim offizieller Teil des Vorstands und engagiert sich besonders im Bereich Medien sowie der Organisation und Durchführung diverser Sportprojekte. Er ist nicht nur ein engagiertes Vorstandsmitglied der Sprendlinger Turngemeinde, sondern auch eine treibende Kraft für die verschiedensten Projekte. So ist Maxim maßgeblich verantwortlich für die Entstehung des Parkourparks im Bürgerpark, die Entwicklung der Vereinsapp sowie viele andere Projekte. Im Gerätturnen der STG aufgewachsen, leitet er als aktiver Teilnehmer und Trainer seit 2016 mit Parkour die größte Sparte im Verein.

 

Durch seine Passion fürs Filmemachen und dem daraus resultierten Filmstudium an der Hochschule Darmstadt setzt er für die Sprendlinger Turngemeinde aufwendige Medienproduktionen aller Art um. Parallel absolviert er seinen Master in Informatik an der TU Darmstadt. Trotz des Doppelstudiums kombiniert er geschickt ehrenamtliche Tätigkeiten und seine Leidenschaften, was seit Beginn seiner Vorstandsarbeit ihm die größte Motivation und Freude bereitet.


Maxim ist jemand, der tatkräftig anpackt, aber gleichzeitig einen kühlen Kopf bewahrt und den Gesamtüberblick immer im Auge behält. Durch sein Engagement und seinen Einsatz für die TG, motiviert und inspiriert er seine Mitmenschen, wodurch er ein Vorbild für viele darstellt.

 

Maxim wird bei der Jahreshauptversammlung 2023 einstimmig zum 1. Vorsitzenden der Sprendlinger Turngemeinde gewählt. Es ist eine große Freude für alle, jemanden wie Maxim an der Spitze des Vereins zu haben, durch dessen Engagement, Energie sowie Leidenschaft die STG stetig wächst und gedeiht.

 

maxim.kuznetsov@stg1848.de

 

 

 
STG Vorstand - Matthias Matthes
 

Sandrine Wolfraum
2. Vorsitzender

 

Sandrine ist seit 2004 Mitglied in der Sprendlinger Turngemeinde und hat sich seitdem als aktive Wettkämpferin und Trainerin in der Sparte TGW (Turngruppenwettkampf) engagiert. Schon mit 14 Jahren erwarb sie den Assistenztrainerschein und unterstützte in verschiedenen Turngruppen. Mit 16 Jahren folgte der C-Trainerschein und schnell wurde ihr klar, dass sie gerne eine eigene Turngruppe aufbauen möchte. Bis heute betreute und leitete Sandrine als Trainerin insgesamt schon drei unterschiedliche TGW-Gruppen.

 

Neben ihrem ehrenamtlichen Engagement im Verein arbeitet Sandrine seit 2015 als Flugbegleiterin. Sie hat einen abgeschlossenen JBA in Sportwissenschaft und studiert aktuell im Master Sportmanagement und Sportwissenschaft mit einem Schwerpunkt auf Bewegungswissenschaften und Sportmedizin.

 

Sandrine war bereits in den Jahren 2018/2019 als Beisitzer im Vorstand tätig, bevor sie aufgrund eines Wohnortswechsels ihr Amt niederlegen musste. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass sie wieder an Bord ist und ihre Erfahrungen und Kenntnisse in den Vorstand einbringt. Als 2. Vorsitzende des Vereins kann sie nun ihre Ideen und Vorschläge optimal voranbringen und somit ausschlaggebend zur Weiterentwicklung der STG beitragen. Sie ist stets zur Stelle, wenn sie gebraucht wird. Mit ihrer kreativen Ader sowie ihrem offenen und sympathischen Auftreten ist sie eine wichtige Stütze für die Realisierung vieler Projekte und Veranstaltungen.

 

sandrine.wolfraum@stg1848.de

 

 

   STG Vorstand - Adrian Schrock

Benedikt Walter

Bereichsleiter Finanzen

 

Durch seine Leidenschaft für Parkour fand Benedikt den Weg zur Sprendlinger Turngemeinde und ist seit 2017 ein geschätztes Mitglied. Er war vier Jahre lang als Trainer sowie Assistenztrainer in der Parkour-Abteilung tätig und hat dort sein Know-How und seine Begeisterung für den Sport weitergegeben. Seit 2022 ist Benedikt auch Teil der Bau-Gruppe und trägt zur Gestaltung und Pflege unseres Vereinsheims bei.


Neben seinem ehrenamtlichen Engagement im Verein arbeitet Benedikt als Rettungssanitäter beim DRK Offenbach. Seine Erfahrung und Kompetenz im Bereich Rettungsdienst und Erste Hilfe sind eine wertvolle Ergänzung für den Verein, insbesondere für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Wettkämpfen.


Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2021 übernahm er das Amt des Bereichsleiters Finanzen aus den Händen von Harald Rothert. Finanzplanungen für Veranstaltungen, Kostenvorschauen für die Abteilungen und die ständige Prüfung der Ausgaben erledigt er in enger Zusammenarbeit mit unseren Geschäftsstellenmitarbeitern und unserer Steuerberaterin. Als Bereichsleiter Finanzen leistet er einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Vereinsarbeit und setzt sich dafür ein, die positive finanzielle Entwicklung des Vereins weiter voranzutreiben.

 

benedikt.walter@stg1848.de

 

 

  STG Vorstand - Benedikt Walter

Eduard Wilhelm

Beisitzer EDV

 

Schon von klein auf ist Eduard in der Sprendlinger Turngemeinde aktiv und hat sich über die Jahre hinweg in verschiedenen Sparten weiterentwickelt. Angefangen beim Kinderturnen hat er später seine Passion für Parkour entdeckt und sich hier engagiert und weitergebildet. Zudem ist er ein Teil der Bau-Gruppe und bringt hier stets seine Ideen ein.

 

Seit 2021 ist Eduard Teil des Vorstands der Sprendlinger Turngemeinde und zeichnet sich durch seine ruhige und besonnene Art aus, die dazu beiträgt, dass Diskussionen und Entscheidungen auf der Sachebene bleiben. Seine gründliche und gewissenhafte Herangehensweise verschafft ihm einen guten Überblick über anstehende Aufgaben und hilft dabei, diese effektiv zu bewältigen.

 

Durch seinen beruflichen Hintergrund bereichert er den Verein im Bereich IT und Digitalisierung, sorgt gemeinsam mit Mauritz Hofrichter für den Ausbau der Infrastruktur und erarbeitet Entwicklungsvorschläge.

 

eduard.wilhelm@stg1848.de

 

 

STG Vorstand - Maxim Kuznetsov

He Rong Huang

Beisitzer Sport & Vereinskommunikation

Bereichsleiter Medienpräsenz

 

He Rong ist bereits seit 2010 ein engagiertes Vereinsmitglied der Sprendlinger Turngemeinde. Angefangen hat sie als Mitglied der Sparte TGW (Turngruppenwettkampf) und erwarb kurz darauf den Übungsleiterassistentenschein sowie den C-Trainerschein. Mit dem Erwerb des C-Trainers baute sie schließlich ihre eigenen Turngruppen auf und ist bis heute eine engagierte und zuverlässige Trainerin in verschiedenen Sparten, darunter Kinderturnen, Eltern-Kind-Turnen und TGW. Darüber hinaus bleibt He Rong auch heute noch als aktive Turnerin im TGW und bringt ihre Begeisterung für den Sport in unsere Vereinsgemeinschaft ein.


He Rong ist nicht nur im sportlichen Bereich aktiv, sondern engagiert sich stets motiviert auch in vielen anderen Projekten und Veranstaltungen unseres Vereins, angefangen bei der Planung bis hin zur Vor-Ort-Repräsentation der TG. Besonders am Herzen liegt ihr dabei die Stärkung der Medien- und Außenpräsenz unseres Vereins. Sie ist bestrebt, dass die TG durch ihre Veranstaltungen und ihr Auftreten in den sozialen Medien stärker wahrgenommen wird. So betreut sie federführend die Social-Media-Kanäle.


Neben ihrem ehrenamtlichen Engagement im Verein studiert
He Rong derzeit Psychologie im Master an der TU Darmstadt. Sie schafft es ihr Studium und ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Verein erfolgreich zu vereinbaren, sodass sie stets eine große Einsatzbereitschaft für die TG zeigt.

 

he-rong.huang@stg1848.de

 

STG Vorstand - He Rong Huang

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.

Datenschutzerklärung