Vorstand

Matthias Matthes
1. Vorsitzender

 

Im März 2013 übernahm Matthias Matthes das Amt des Vorsitzenden. Beruflich in der Veranstaltungsbranche als Projektleiter tätig, kennt er sich mit anspruchsvollen Herausforderungen aus.

 

Fragt man ihn, was eine so junge Person dazu bewegt so große Verantwortung zu übernehmen, so antwortet er: "die Möglichkeit, direkten Einfluss auf die Entwicklung eines Vereins zu nehmen, in dem ich schon viele unvergessliche Momente erlebt habe. Das Potential der STG ist noch lange nicht ausgeschöpft. Mit meinen Vorstandskollegen möchte ich die Weichen dafür stellen, dass der Verein finanziell, ideell und inhaltlich für die Zukunft gerüstet ist."


Vorgenommen hat er sich dabei einiges: in seine Amtszeit fällt der Umbau und die Sanierung der vereinseigenen Immobilie, die Attraktivierung und Vermehrung der Vereinsangebote, die Erneuerung der Internetpräsenz sowie die Verbesserung der Rentabilität der Vereinsabteilungen.

 

Doch Matthias Matthes ist zuversichtlich, all dies mit seiner Mannschaft umsetzen zu können: "die Sprendlinger Turngemeinde hat in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass sie mehr ist als nur ein Verein, der sich auf Sportangebote beschränkt. Veranstaltungen wie die Turnschau, der Auftritt an den Fastnachtsumzügen und die kürzlich eröffnete Seniorenabteilung sind ein deutlicher Beleg dafür, dass man mit den richtigen Angeboten öffentlichkeitswirksam unglaublich viele Menschen nicht nur sportlich mobilisieren kann."

 

Sportlich ist der junge Vorsitzende in der 2011 gegründeten Taekwondo - Abteilung zuhause. "Ein hervorragender Ausgleich zur vorwiegend sitzenden Vorstandstätigkeit", sagt er schmunzelnd.

 

matthias.matthes@stg1848.de

 

 

 
STG Vorstand - Matthias Matthes
 

Adrian Schrock
2. Vorsitzender

 

Selbst seit mehreren Jahren als Übungsleiter und aktiver Sportler tätig, reizte Adrian Schrock nun die Möglichkeit, sich im Verein auch gestalterisch einzubringen.

 

Der talentierte Sportler strotzt nur so vor Energie und Tatendrang. Er brachte sich ebenfalls bei vielen Vereinsveranstaltungen ein und kennt den Verein wie seine Westentasche, da er auch sein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Sprendlinger Turngemeinde absolvierte.

 

Er schlägt mit seiner sympathischen Art die Brücke zwischen der Jugend und den erfahreneren Mitgliedern des Vereins.

 

adrian.schrock@stg1848.de

 

 

   STG Vorstand - Adrian Schrock

Benedikt Walter

Bereichsleiter Finanzen

 

Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2021 übernahm Benedikt Walter das Amt des Bereichsleiters Finanzen aus den Händen von Harald Rothert. Benedikt hat es sich zur Aufgabe gemacht, den in den letzten Jahren finanziell sehr positiven Weg des Vereins konsequent fortzusetzen. 


Finanzplanungen für Veranstaltungen, Kostenvorschauen für die Abteilungen und die ständige Prüfung der Ausgaben erledigt er in enger Zusammenarbeit mit unseren Geschäftsstellenmitarbeitern und unserer Steuerberaterin.


Benedikt begeistert sich seit mehreren Jahren insbesondere für das Angebot Parkour, in dem er auch als Übungsleiter für den Verein tätig ist.

 

benedikt.walter@stg1848.de

 

 

  STG Vorstand - Benedikt Walter

Maxim Kuznetsov

Beisitzer Sport & Medienprojekte
Bereichsleiter Trendsportarten

 

Seit der Wahl zum Beisitzer im April 2017 ist Maxim offizieller Teil des Vorstands und engagiert sich besonders im Bereich Medien sowie der Organisation und Durchführung diverser Sportprojekte.

 

Durch seine Passion fürs Filmemachen und dem daraus resultierten Filmstudium an der Hochschule Darmstadt setzt er für die Sprendlinger Turngemeinde aufwendige Medienproduktionen aller Art um. Parallel absolviert er seinen Master in Informatik an der TU Darmstadt. Trotz des Doppelstudiums kombiniert er geschickt ehrenamtliche Tätigkeiten und seine Leidenschaften, was seit Beginn seiner Vorstandsarbeit ihm die größte Motivation und Freude bereitet.

 

Im Gerätturnen der STG aufgewachsen, leitet er als aktiver Teilnehmer und Trainer seit 2016 mit Parkour die größte Sparte im Verein.

 

maxim.kuznetsov@stg1848.de

 

 

STG Vorstand - Maxim Kuznetsov

Eduard Wilhelm

Beisitzer EDV

 

Mit seiner ruhigen und gelassenen Art trägt Eduard dazu bei, in Diskussionen stets die Sache im Blick zu behalten. Vor seiner Wahl zum Beisitzer begleitete er bereits über einen längeren Zeitraum die Vorstandssitzungen und verschaffte sich so einen Überblick über anstehende Aufgaben.


Durch seinen beruflichen Hintergrund bereichert er den Verein im Bereich IT und Digitalisierung, sorgt gemeinsam mit Mauritz Hofrichter für den Ausbau der Infrastruktur und erarbeitet Entwicklungsvorschläge.


Gemeinsam mit Benedikt und Maxim ist er in der Parkoursparte sowie in unserem Bauteam engagiert und trägt auch dort zur Weiterentwicklung bei.

 

eduard.wilhelm@stg1848.de

STG Vorstand - Eduard Wilhelm

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.

Datenschutzerklärung