Kitesurffreizeit

Anfänger wie Fortgeschrittene erhalten bei der Kitetour die Chance die aufregende Sportart des Kitesurfens zu erlernen oder ihr Können zu erweitern. Gute Laune, Spaß und Aktion sind garantiert, wenn wir vom Wind gezogen auf unserem Kitesurfbrett übers Wasser zischen!


Kitesurfen bedeutet Freiheit, denn der Kiter kann nicht nur die Fahrtrichtung beeinflussen, sondern er lenkt über seine Hände auch den Drachen und hat somit direkten Einfluss auf Höhe und Geschwindigkeit.

 

Einfach nur entspannt über das Wasser fahren oder schon nach wenigen Tagen die ersten Sprünge wagen: das alles ist so unglaublich einfach und macht riesig viel Spaß!


Alle Anfänger nehmen an einem Kitesurfkurs teil, der durch erfahrene und sympathische VDWS Kitelehrer durchgeführt wird. (VDWS = Verband Deutscher Windsurfing & Wassersportschulen)


Die größte Schwierigkeit des Kitesurfens ist die unsichere Wetterlage, doch auch für windstille Tage ist vorgesorgt. Die STG hat zum einen ein Jetski organisiert, das ohne Wind oder Wakeboardanlage das Boarden auf dem Wasser ermöglicht und zum anderen werden Stand-Up-Paddling-Boards mitgenommen, mit denen man stehend übers Wasser fahren kann. Dies ist alles inklusive und steht für die Teilnehmer vor Ort ohne Mehrkosten bereit.


Die Fahrt richtet sich sowohl an STG-Mitglieder als auch an externe Personen. Die Tour führt uns nach Holland, genauer gesagt nach Workum ans Ijsselmeer. Als Unterkunft stehen uns mehrere Hütten mit Betten auf einem Campingplatz zur Verfügung. Da die Plätze in den Hütten begrenzt sind, können maximal 14 Personen teilnehmen. Die Plätze sind also streng limitiert.


Die Adresse der Hütte:
Camping Sudersé
Slinkewei 8
8711 HC Workum

 

Die nächste Sommerfreizeit findet vom 02.08. bis 11.08.2019 statt.

Ein verkürzter Zeitraum ist vom 02.08. bis 07.08.2019 möglich.

 

Hier könnt Ihr Euch selbst ein Bild von dem machen, was Euch erwartet:

 

Das Anmeldeformular für die Kitetour 2019 findet ihr hier:

 

Anmeldung STG Kitesurffreizeit 2017

 

Bei Fragen könnt Ihr Euch auch gern per Mail an adrian.schrock@stg1848.de wenden.

 

Weitere Informationen und Bilder sind auch im Informationflyer zu finden:

 

Informationsflyer Sommerfreizeit 2015 Vorderseite

Jetzt zu neuen Fitnesskursen anmelden

Ab nächster Woche starten die neuen Fitnesskurse der STG. Jetzt Plätze sichern!

 

Ab 13. August: BASIC YOGA – DI, 18 Uhr
Ab 13. August: YOGA Flow – DI, 19 Uhr
Ab 14. August: Bauch Spezial – MI, 19 Uhr
Ab 16. August: YOGA am Freitag mittag – FR, 12 Uhr
Ab 16. August: Beweglich ins Wochenende – FR, 18.15 Uhr

Ab 26. August: YOGA für Kids - SA, 10.00 Uhr
Ab 29. August: Bauch Beine PO – Do, 19 Uhr
Ab 4. September: Bodystyling – MI, 20 Uhr
Ab 21. Oktober: Progressive Muskelentspannung – MO, 19.15 Uhr

 

Bitte achtet darauf, dass Ihr Euch für diese Sonderkurse anmelden solltet, insbesondere für die YOGA Kurse (auch Mitglieder und die, die schon länger dabei sind). Ansonsten stehen diese Sonderkurse auch Nicht-Mitgliedern zur Verfügung.
anmeldungen@stg1848.de

mehr Informationen

Jahreshauptversammlung 2019

Die Versammlung findet am Sonntag, den 28.04.2019 um 14:30 Uhr im Kursraum, 1. OG, Rhönstraße 1 statt.
Eine Einsicht in die Berichte der Abteilungen ist ab 14:00 Uhr möglich.

mehr Informationen

Schnitzelgrube für Sport und Spaß

Eine Schnitzelgrube fasziniert nicht nur, da es das verletzungsfreie Turnen auf gehobenem Nivea ermöglicht, sondern kann auch Kinder begeistern, wenn sie glücklich in den Pool ohne Wasser springen dürfen.

 

mehr Informationen

NEU bei der STG! Babys in Bewegung

Wieder im Programm: die Bewegungs- und Sinnesstunde für Babys ab 3 Monaten.

Jetzt anmelden !

mehr Informationen