Kitesurffreizeit

Anfänger wie Fortgeschrittene erhalten bei der Kitetour die Chance die aufregende Sportart des Kitesurfens zu erlernen oder ihr Können zu erweitern. Gute Laune, Spaß und Aktion sind garantiert, wenn wir vom Wind gezogen auf unserem Kitesurfbrett übers Wasser zischen!


Kitesurfen bedeutet Freiheit, denn der Kiter kann nicht nur die Fahrtrichtung beeinflussen, sondern er lenkt über seine Hände auch den Drachen und hat somit direkten Einfluss auf Höhe und Geschwindigkeit.

 

Einfach nur entspannt über das Wasser fahren oder schon nach wenigen Tagen die ersten Sprünge wagen: das alles ist so unglaublich einfach und macht riesig viel Spaß!


Alle Anfänger nehmen an einem Kitesurfkurs teil, der durch erfahrene und sympathische VDWS Kitelehrer durchgeführt wird. (VDWS = Verband Deutscher Windsurfing & Wassersportschulen)


Die größte Schwierigkeit des Kitesurfens ist die unsichere Wetterlage, doch auch für windstille Tage ist vorgesorgt. Die STG hat zum einen eintägig ein eFoil organisiert, das ohne Wind oder Wakeboardanlage das Boarden auf dem Wasser ermöglicht und zum anderen werden Stand-Up-Paddling-Boards mitgenommen, mit denen man stehend übers Wasser fahren kann. Dies ist alles inklusive und steht für die Teilnehmer vor Ort ohne Mehrkosten bereit.


Die Fahrt richtet sich sowohl an STG-Mitglieder als auch an externe Personen. Die Tour führt uns nach Holland, genauer gesagt nach Workum ans Ijsselmeer. Als Unterkunft stehen uns mehrere Hütten mit Betten auf einem Campingplatz zur Verfügung. Da die Plätze in den Hütten begrenzt sind, können maximal 14 Personen teilnehmen. Die Plätze sind also streng limitiert.


Die Adresse der Hütte:
Camping Sudersé
Slinkewei 8
8711 HC Workum

 

Die Kitesurffreizeit findet vom 04.08. bis 13.08.2023 statt.

 

Hier könnt Ihr Euch selbst ein Bild von dem machen, was Euch erwartet:

 

Das Anmeldeformular für die Kitetour findet ihr hier:

 

STG Kitetour 2023 - Anmeldung

 

Bei Fragen könnt Ihr Euch auch gern per Mail an adrian.schrock@stg1848.de wenden.

 

Weitere Informationen und Bilder sind auch im Informationflyer zu finden:

 

Informationsflyer Sommerfreizeit 2015 Vorderseite

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.

Datenschutzerklärung