Wakeboarding

Wie das Kitesurfen besteht auch beim Wakeboarding bisher kein fester Trainingsbetrieb.

 

Vielmehr werden in den Sommermonaten Tagesfahrten zu lokalen Wasserskianlagen sowie Touren mit dem Boot angeboten. Die Fahrten sind mit großem Spaß verbunden und wurden in der Vergangenheit vorwiegend von unseren jugendlichen Mitgliedern genutzt. 

 

Durch unsere guten Kontakte zu einem Sportausstatter in Frankfurt können die benötigten Artikel (Neoprenanzug bei kaltem Wetter, Wakeboard, Schwimm- bzw. Prallschutzwesten, Helm und vieles mehr) dort käuflich erworben oder an der Bahn gemietet werden.

 

Wakeboarding1.jpg  

Wiederaufnahme der Vereinsangebote

Zur Umsetzung der neusten Verordnung wurden mehrere Regelungen festgelegt. Die Trainer und Übungsleiter werden die jeweilige Angebotsgestaltung daran anpassen und mit den Teilnehmern Kontakt aufnehmen, so dass alle bald wieder durchstarten können.

mehr Informationen

Online shoppen und Gutes tun

Bei Amazon bestellen und noch was für den Verein tun? Ja, mit Amazon Smile erhält die STG für jeden Einkauf eine Spende ohne Aufpreis und es geht ganz einfach...

mehr Informationen

Fortschritt statt Stillstand

Trotz Veranstaltungsabsagen und Trainingsstopp arbeit die STG weiter an Projekten, selbstverständlich im Homeoffice. Wer Lust hat mitzuarbeiten, kann sich gern melden.

mehr Informationen

COVID-19 trifft auch die STG - UPDATE 16.03.2020

Durch heutige Verfügung der Bundesregierung sind "Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen..." ab sofort verboten.

 

Dadurch ergibt sich leider die Absage der Ehrungsgala, Halleneröffnung und der Jahreshauptversammlung, sowie aller Trainingsangebote bis eine anderslautende Anordnung durch die verantwortlichen Stellen ergeht.

mehr Informationen