Capoeira

ist eine brasilianische Kampfkunst bzw. ein Kampftanz, dessen Ursprung auf den afrikanischen NíGolo („Zebratanz“) zurückgeführt wird. Capoeira wurde während der Kolonialzeit in Brasilien von aus Afrika eingeschifften Sklaven praktiziert und weiterentwickelt.

 

Capoeira.jpg

 

 

 

 

Gruppe

 

Tag Uhrzeit Ort Trainer

Capoeira

(5 bis 13 Jahre)

Fr

 

16:30 - 18:00 Uhr

 

STG-Kursraum

Sascha Laubinger

Capoeira

(5 bis 13 Jahre)

So

 

11:30 - 13:00 Uhr

 

STG-Kursraum

Sascha Laubinger

 

Das Capoeira - Angebot der Sprendlinger Turngemeinde richtet sich an Kinder ab 5 Jahren. Trainiert werden die Kinder durch den lizensierten Übungsleiter Sascha Laubinger. Er hat bei verschiedenen Mestres das Capoeira kennengelernt, sich allerdings bewusst von der kommerzialisierten Form abgewandt und sein Angebot speziell auf Kinder zugeschnitten.

 

Sascha Laubinger.jpg

 

Fitness und Gesundheitskurse Q1 2020

Um Euch weiterhin FIT und GESUND in 2020 zu halten, findet ihr hier die neuen Sonder Fitness Kurse für die ersten Monate. Gerne können auch Nicht-Mitglieder einsteigen.

mehr Informationen

Fotoshooting für die ganze Familie am 9. November

Am 9. November findet wieder ein Fotoshooting für die ganze Familie statt.  Jetzt schnell über folgenden Doodle LINK anmelden und Platz sichern!

 

https://doodle.com/poll/7ptqnu7nmttyqf4x

 

 

 

mehr Informationen

JETZT ANMELDEN ZUM WELLNESSTAG Herbst 2019 am 19. Oktober.

Dieser Samstagnachmittag ist alleine für Dich und Dein Wohlbefinden. Bei aktivierenden und entspannenden Stundenphasen, rund um das Thema YOGA und Entspannung, konzentrierst Du Dich alleine auf Dein Wohlbefinden - tue das, was Dir gut tut.

mehr Informationen

Snowtour 2020 - snowboard, ski & fun

Im kommenden Jahr organisiert die STG vom 4. bis 11. Januar eine Snowtour in die „Skiwelt Wilder Kaiser Brixental“. Die Fahrt ist an Familien und Jugendliche gerichtet und bietet damit Spaß für jede Altersklasse.

mehr Informationen