Gerätturnen weiblich (leistungsorientiert)

Unter dem Motto „Turnen macht Spaß“ wird in unseren Leistungsgruppen trainiert. Allerdings wird auch eine große Portion Willensstärke, Disziplin und Eigenmotivation von den Turnerinnen im Trainingsprozess abverlangt.

Trainiert wird an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden mit dem Ziel der individuellen optimalen Wettkampfvorbereitung.

 

STG Gerätturnen - Gruppenbild

 

 

Gruppe

 

Tag

Uhrzeit

Ort

Trainer

Aufbaugruppe

 Mo

 

17.00 - 18.30 Uhr

 

Heinrich-Heine-Schule

 

Adrian Schrock

Dominik Maßberg

Jenni Selten

 

Leistungsgruppe  Mo

18.00 - 20.00 Uhr

Heinrich-Heine-Schule

Adrian Schrock

Christina Hamper

Dominik Maßberg

 

Aufbaugruppe  Mi  17.00 - 19.00 Uhr  Heinrich-Heine-Schule

 

 Dominik Maßberg

Natalie Witzel

Hannah Godulla

 

 Leistungsgruppe  Fr 17.00 - 19.00 Uhr  Hans-Meudt-Halle 

 

Adrian Schrock

Christina Hamper

Dominik Maßberg

 

 

Interessierte Nachwuchstalente, die bei uns einsteigen möchten, können gerne montags zum Schnuppern vorbei kommen.

Wiederaufnahme der Vereinsangebote

Zur Umsetzung der neusten Verordnung wurden mehrere Regelungen festgelegt. Die Trainer und Übungsleiter werden die jeweilige Angebotsgestaltung daran anpassen und mit den Teilnehmern Kontakt aufnehmen, so dass alle bald wieder durchstarten können.

mehr Informationen

Online shoppen und Gutes tun

Bei Amazon bestellen und noch was für den Verein tun? Ja, mit Amazon Smile erhält die STG für jeden Einkauf eine Spende ohne Aufpreis und es geht ganz einfach...

mehr Informationen

Fortschritt statt Stillstand

Trotz Veranstaltungsabsagen und Trainingsstopp arbeit die STG weiter an Projekten, selbstverständlich im Homeoffice. Wer Lust hat mitzuarbeiten, kann sich gern melden.

mehr Informationen

COVID-19 trifft auch die STG - UPDATE 16.03.2020

Durch heutige Verfügung der Bundesregierung sind "Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen..." ab sofort verboten.

 

Dadurch ergibt sich leider die Absage der Ehrungsgala, Halleneröffnung und der Jahreshauptversammlung, sowie aller Trainingsangebote bis eine anderslautende Anordnung durch die verantwortlichen Stellen ergeht.

mehr Informationen